Der 120 km langer Weitwanderweg ist ein von Uhlbach bis Criesbach am Kocher verlaufender Wanderweg, der dem früheren Albvereinspräsidenten Georg Fahrbach gewidmet wurde.
Die Anfahrt zur 3. Etappe mit Öffentlichen verlief problemlos und pünktlich. Zuletzt hinauf nach Bürg mit dem Minibus, exklusiv nur für unserer Gruppe, über enge Feldwege, war schon ein kleines Abenteuer.
Der Cappuccino auf der Terrasse des Hotels zur „Schönen Aussicht“, was dem Namen alle Ehre macht, sorgte für extra Rückenwind bei der anschließenden Wanderung von Bürg über Stöckenhof, Königsbronnhof, immer auf der Höhe mit herrlicher Fernsicht Richtung Schwäbische Alb mit den 3 Kaiserbergen. Vor Kallenberg fanden wir eine schöne Hütte für unsere Mittagsrast.
Auf der „Haube“ bei Mannenberg, einem aufgeschütteten Hügel mit unterirdischem Wasserreservoire, genossen wir letztmalig die Aussicht in die Runde bevor es dann abwärts nach Althütte ging. Ein Eisbecher bzw. Kuchenstück versüßte uns die Wartezeit bis zur Busabfahrt Richtung Backnang. Per S- Bahn über Marbach – LB – Asperg kamen wir wohlbehalten zu Hause an. Je nach dem welche App die Teilnehmer*innen im Handy aktiviert hatten, reichte die Spanne der zurückgelegten Strecke von 13 bis 17 km, egal der Weg ist das Ziel. RC